Über mich

Als vor einigen Jahren, Pauline ein Pudelmix, als Familienmitglied zu uns kam, war klar, dieser Hund ist sehr pflegebedürftig und bedarf regelmäßiger Schur. Mit der Zeit eignete ich mir viel Wissen über die Pflege des Hundes an, die ich nicht nur an meinem eigenen Hund, sondern auch an den Vierbeinern meines Bekanntenkreises anwenden konnte.


Mein Interesse, diese Tätigkeit beruflich auszuüben, wuchs und ich ließ mich, Anfang 2008, in einem praktischen- sowie theoretischen Intensivkurs über Hundepflege, zur Hundefrisörin auszubilden. Dort lernte ich, auf professioneller Basis, das korrekte Scheren, Schneiden und Trimmen von Hundehaar.


Für mich ist es sehr wichtig, mich in Form von Seminaren fortzubilden um auf dem neusten Stand zu sein. Unter anderem habe ich einen Hundesalon in Bochum besucht (www.ihr-hundefrisoer.de), in dem ich lehrreich Tage

verbringen durfte.


Für mich steht fest, dass man die Pflege am
Hund nur mit Geduld, Ruhe, Verständnis und
viel Liebe zum Tier ausüben kann!


Ihre Kirsten Mayer